Content Portlet (für Detailseite)

Eigene Texte anzeigen (Nur Detailseite)

Autor: Prof. Gerhard Geckle | 16.07.2019

VBG-Broschüre für Sportvereine!

Zum Thema Fachwissen für Sportvereine hat nun die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) ihre neue, aktualisierte Broschüre „Sportvereine bei der VBG“ herausgebracht.
Bild: Fotolia LLC.

Gerade um bundesweit die über 92.000 Sportvereine gezielt über die Absicherung durch die VBG, dies zum Unfall-Versicherungsschutz, direkt zu informieren. Damit auch aufzuzeigen, was die VBG erwartet, was sie leistet, zu welchem Preis, wenn Personen/Beschäftigte eingestellt werden, also auch zur Absicherung von nebenberuflichen ehrenamtlichen Helfern, Übungsleitern oder auch Sportlern und den weiteren vielen Ehrenamtlichen gerade im Sportbereich. Je nach Tätigkeit und Personengruppen werden auch rein versicherungs-technische Regelungen erläutert.

Die Broschüre mit einem Umfang von über 40 Seiten kann bei Interesse übers Internet bei der VBG unter www.vbg.de/fachwissen-sportvereine problemlos heruntergeladen werden. Ein Service, den man im eigenen Vereinsinteresse nutzen sollte!