> zur Übersicht Forum
Userbild
19.03.2018, 11:12 von nenner222Profil ansehen
Allgemeines Forum|Entlastung des Vorstandes beantragen
Guten Tag!

Wie mein Beitragstitel bereits andeutet, habe ich eine Frage zur Entlastung des Vorstandes.
Muss eine Entlastung immer im Zuge einer Mitgliederversammlung abgestimmt werden oder kann diese auch auf schriftlichen Wege via Brief erfolgen?

Ich habe mich schon auf einigen Seiten zur allgemeinen Entlastung informiert, allerdings wird immer die Abstimmung innerhalb der Versammlung genannt. (Quelle: https://www.vereinswelt.de)

Ich möchte mich nur erkundigen, ob es andere Möglichkeiten gibt, eine Entlastung zu beantragen, da es bei uns zeitlich etwas drängt.

Vielen Dank und freundliche Grüße!
Userbild
Alle 1 Antworten
Userbild
20.03.2018, 12:37 von Bruder Tom
Profil ansehen
Eine Abstimmung zur Entlastung kann nur auf der MV erfolgen. Grund hierfür ist, dass auf der MV die KAssenprüfer ihren Bericht vorstellen, welcher Grundlage zur Entlastung ist.
Mitglieder die nicht auf der MV waren haben diese Infos nicht. Wie sollen diese beurteilen ob eine Entlastung des Vorstandes erfolgen kann.
Es spielt auch bei der Entlastung keine Rolle wie viele Mitglieder auf der MV anwesend sind, solange die MV gem. Satzung beschlussfähig ist.
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter