Mittwoch, 19.04.2017 | Autor: Susanne Kowalski, Foto: © MEV Verlag GmbH, Germany

Finanzierung im Verein: mit diesen Finanzierungshilfen klappt es auch in Ihrem Verein

Foto: © MEV Verlag GmbH, Germany
  • Sponsoring
  • Mitgliedsbeiträge
  • Wo Fördermittel für Vereine beantragen?
  • Zuschüsse für Vereine erlangen
  • Beantragung von Fördergeldern
  • Fördermöglichkeiten
Stichworte zu diesem Thema

Welcher Verein kann nicht eine Finanzspitze gebrauchen? Das Geld ist knapp, der Bedarf an finanziellen Mitteln ist da. An wen muss man sich wenden, wenn man Zuschüsse, Fördermittel oder günstige Darlehen beantragen will? Das Tool unterstützt Sie bei der Beantwortung der Fragen und der Beantragung von Fördergeldern. Dann klappt es auch mit der Finanzierung in Ihrem Verein!

Vermutlich werden Sie sich fragen, wie eine Tabellenkalkulation Ihnen beim Management von Fördermöglichkeiten helfen soll und Sie so an Spenden, Fördermittel oder Zuwendungen kommen. Diese Frage ist durchaus berechtigt. Wenn Sie sich nur kurz mit der Musterlösung beschäftigen, werden Sie sehen, dass das Tool "Finanzierungshilfen" u. a. beim Aufspüren von Fördermöglichkeiten hilfreich ist.

Auch wenn das Tool keinen Anspruch auf Vollständigkeit stellt, verschafft es auf einfache und rasche Weise einen Überblick über Strukturen und eine sinnvolle Vorgehensweise bei der Recherche rund um das Thema Fördermöglichkeiten für die Finanzierung in Ihrem Verein!

Susanne Kowalski verfügt über eine langjährige Berufserfahrung im Controlling.

Ihre Fachkompetenz gibt sie jetzt seit über 20 Jahren als Dozentin und Autorin weiter. Sie hat ...

Susanne Kowalski