> zur Übersicht Forum
Userbild
02.09.2013, 09:48 von kebuProfil ansehen
SEPA Forum|Mitglieder informieren
Muss ich die Mitglieder, von denen ich Geld einziehe nur über das neue Verfahren informieren oder muss ich eine schriftliche Erlaubnis einholen.
Ich wurde von einem Verein angeschrieben, der mich aufforderte schriftlich zu widersprechen, wenn ich dem neuen Verfahren nicht zustimme.
Userbild
Alle 1 Antworten
Userbild
03.09.2013, 04:01 von RA Timo Lienig
Profil ansehen
Der Verein ist lediglich verpflichtet, seinen Mitgliedern die notwenigen Information der Umstellung in einer Umwidmung mitzuteilen. Eine Erlaubnis durch das Mitglied oder eine Antwort durch das Mitglied auf diese Umwidmung bedarf es nicht.

Beste Grüße, Timo Lienig
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter