> zur Übersicht Forum
Userbild
27.02.2014, 07:28 von TobiTobsenProfil ansehen
SEPA Forum|Fehlermeldung 3060
Hallo Lexware support team,

ich bekomme zum Abschluss des SEPA Lastschrifteinzugs folgende Fehlermeldungen:

1. Fehlermeldung 3060 - Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG 10336)
danach
2. HDKME - Segment nicht gefunden
Kto-Nr / BLZ / Nummer

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei der Interpretation dieser Fehlermeldung helfen könnten. Ich habe bereits, da ein anderer Kunde von Ihnen dieses Problem bereits gepostet hatte, Ihren damals gegebenen Rat befolgt und meine Bank kontaktiert (Sparkasse Soest). Unser Konto ist für Sammellastschriften freigegeben.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,

Tobias
Userbild
Alle 1 Antworten
Userbild
17.03.2014, 05:13 von AndersonG
Profil ansehen
Hallo Tobias,

bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Service-Release unter Extras -> Update geladen haben.
Die Warnmeldung können Sie ignorieren. Wegen der Meldung der HDKME-Meldung wenden Sie sich an die Bank, ob Ihr Konto für die Übertragung von SEPA-Sammellastschriften per HBCI freigeschaltet ist. Lt. Ihrer Aussage ist das der Fall. Bitte synchronisieren Sie dann Ihren Bankkontakt noch einmal unter Systemsteuerung -> HomebankingKontakte.
Viele Grüße
Gesine Anderson
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter