> zur Übersicht Forum
Userbild
04.09.2015, 10:05 von MatthesProfil ansehen
Allgemeines Forum|Werbun-Sponsoring
Wir sind ein Fussballverein mit Junioren und Senioren Abteilung.Meine Mannschaft bekam einen Trikotsatz von einem Sponsor geschenkt. Jetzt verbietet uns unser Vorsitzende damit zu spielen, da nicht die Werbung des Hauptsponsors des Gesamtvereins auf ihr ist.In der Jugendabteilung darf aber jede Mannschaft mit eigener Sponsorenwerbung auflaufen!Ist das überhaubt rechtens? Wenn dann alle Mannschaften mit Hauptsponsorwerbung,da auch die Jugend zum Hauptverein gehört !?
Userbild
Alle 1 Antworten
Userbild
10.09.2015, 04:30 von RA Timo Lienig
Profil ansehen
Mit welchem Sponsorpartner und in welcher Form die Mannschaften auflaufen dürfen, hängt von verscheidenen Faktoren ab.
Je nach Spielklasse geben die Verbände die Voraussetzungen von Sponsorin-Beflockungen vor.
Ferner sind die Sponsoringvertäge von bereits vorhanden sponsoren zu beachten. Hier kann es sein, dass mit einem Sponsor eine Exklusivereinbarung abgeschlossen wurde. Dies bedeutet, dass keine anderen Sponsoren bzw. nur mit Zustimmung des Hauptsponsors Werbung machen dürfen.
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter