> zur Übersicht Forum
Userbild
30.03.2017, 11:27 von KeeponridingProfil ansehen
Allgemeines Forum|Vereinsräumlichkeiten
Hallo! Wir sind gerade dabei unseren Verein zu gründen und haben auch schon eine geprüfte Satzung fertig. Der Treffpunkt unseres Vereins ist eine gemietete Werkstatthalle. Jedoch haben wir nun völlig unerwartet eine Kündigung dafür erhalten. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist und Sinn macht unseren Verein noch anzumelden auch wenn unsere Räumlichkeiten bald nicht mehr verfügbar sind. Es wäre wirklich schade, wenn die ganze Mühe umsonst wäre.

Danke im voraus!
Liebe Grüße
Userbild
Alle 1 Antworten
Userbild
03.04.2017, 09:17 von RA Timo Lienig
Profil ansehen
Ein Verein braucht nicht zwingend eine eigene Adresse, sondern nur eine ladungsfähige Anschrift.
Möglich ist z. B. für das Finanzamt und auch das Vereinsregister die Adresse des Vorsitzenden anzugeben.
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter