> zur Übersicht Forum
Userbild
08.08.2017, 01:43 von kurtyProfil ansehen
Allgemeines Forum|Vereinsfahrt mit Rechnung - Versteuerung Eigenanteil
Hallo, wir sind als Verein nach Absprache mit dem Finanzamt berechtigt die Umsatzsteuer Regelbesteuerung anzuwenden. Wir haben eine größere Vereinsfahrt hinter uns, Gesamtausgaben für Bus und Unterkunft ca. 350€ pro Person. Haben im Vorfeld einen Eigenanteil von jedem Teilnehmer eingesammelt. Meine Frage nun: wie sind die Fahrtkosten und insbesondere der Eigenanteil zu versteuern? Ich würde die Gesamtrechnung des Reiseunternehmers mit 19% bewerten, aber was passiert mit dem Eigenanteil? Kann mir da jemand Hilfestellung bieten? Vielen Dank!
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter