> zur Übersicht Forum
Userbild
18.03.2014, 11:46 von Webde72Profil ansehen
Allgemeines Forum|Trägerverein Orchester NRW
Wir wollen einen Trägerverein für unser Orchester gründen und das Orchester als Angebot des Vereins laufen lassen. Wichtig its, dass die Mitspieler nicht genötigt werden sollen, in den Verein einzutreten, um mitspielen zu können. Die Frage ist nun die Akzeptanz eines solchen Konstruktes von Seiten des Finanzamtes. Ich wäre für Erfahrungen und Unterstützung dankbar. Wir sind in Bochum, NRW ansässig.
Danke!
Userbild
Alle 1 Antworten
Userbild
15.04.2014, 08:40 von RA Timo Lienig
Profil ansehen
Ein Trägerverein ist eion eigenständiger Verein.
Es stellt sich hier die Frage, wie dieser Verein finanziert werden soll, wenn eine Mitgliedschaft nicht erforderlich sein soll?
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter