> zur Übersicht Forum
Userbild
09.12.2015, 03:57 von fliederblauProfil ansehen
Allgemeines Forum|Steuerklärungen
Unser Schatzmeister hat seine Steuererklärungen seit 2009 nicht an das Finanzamt abgegeben. Unsere Gemeinnützigkeit besteht noch bis ende 2016. Wie können wir uns zum Versäumnis des abgetretenen Schatzmeisters schützen?
Userbild
Alle 2 Antworten
Userbild
25.01.2016, 11:33 von fliederblau
Profil ansehen
Wir haben eine jährliche Steuerklärung abzugeben und zwischenzeitlich hat auch der ehemalige Schatzmeister seine Pflicht der Abgaben erfüllt.
Die Gemeinnützigkeit wird alle drei Jahre eingereicht. Am Telefon nannte mir der Sachbearbeiter, dass nun auch demnächst die Bestätigung zur Gemeinnützigkeit uns zugestellt wird.
Userbild
Userbild
23.12.2015, 02:33 von RA Timo Lienig
Profil ansehen
Hat der Verein bisher keine Mahnungen durch das Finazamt bekommen? Für welchen Zeitraum muss Ihr Verein Steuererklärungen abgeben jährlich oder alle drei Jahre?
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter