> zur Übersicht Forum
Userbild
16.11.2016, 08:42 von Gartenfreund63Profil ansehen
Allgemeines Forum|Inventaraufnahme
Hallo,
ich möchte eine Inventarliste anfertigen. Nun meine Frage. Wenn ich 20 Festzeltgarnituren habe (40 Bänke und 20 Tische) kann ich dann eine Position "Festzeltgarnituren oder Tische Bänke) aufnehmen und dann 20 oder 40 Stck eintragen, oder muss/sollte ich jede Bank und jeden Tisch als eine neue Position erfassen?
Danke für die Rückmeldung
Userbild
Alle 2 Antworten
Userbild
27.12.2016, 08:13 von Jule4
Profil ansehen
Muss hier der Meinung vom Anwalt zustimmen.
Userbild
Userbild
22.11.2016, 05:10 von RA Timo Lienig
Profil ansehen
Ich nehme an, dass es sich bei den Anschaffungen um GWGs handelt (Wertgrenze nicht mehr als 410,00 €). GWGs werden nicht in einer Inventarliste aufgenommen, sondern im Jahr der Anschaffung in der Bilanz ausgewiesen.
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter