> zur Übersicht Forum
Userbild
25.05.2016, 05:29 von Joe1948Profil ansehen
Allgemeines Forum|Fußballspieler im Verein versichert auch ohne Mitgliedsbeitrag?
Hallo zusammen,

stimmt es das aktive Spieler im Verein (Fußballverein) nicht versichert sind wenn sie kein Mitglied im Verein sind? Wie sieht es hier mit Arbeitsdienste im Verein bei z.B.: Veranstaltungen aus? Wann MUSS ich denn im Verein Mitglied sein damit mir, wenn mir etwas passiert, auch versichert bin und der Verein keine Probleme deswegen bekommt.

Würde mich sehr interessieren. :)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Joe
Userbild
Alle 1 Antworten
Userbild
01.06.2016, 05:59 von RA Timo Lienig
Profil ansehen
Wann ein Versicherungsschutz in Betracht kommt und wann nicht, ist in den Versicherungspolicen genau hinterlegt. Sobald Ihr Verein in einem Verbandmitglied ist, wird ein bestimmmter Anteli des Mitgliedsbeitrags für eine Versicherung verwendet.
Grundsätzlich kann man sich merken, dass Mitglieder versichert sind. Nichtmitglieder sind nur in Ausnahmefällen verischert, z. B. bei einem Schnuppertraining. Auch ist entscheidend, ob bei Veranstaltungen die Personen offiziell vom Vorstand beauftragt wurden.
Die Details und die Besonderheiten sind jedoch in den Versicherungsbedingungen enthalten, die je nach Verischerung und Versicherungsumfang abweichen können. Ohnen die genauen Versicherungsbedinungen ist eine abschließende und verbindliche Aussage leider nicht möglich.
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter