> zur Übersicht Forum
Userbild
08.08.2015, 12:32 von fdhsProfil ansehen
Allgemeines Forum|Eigenanteil beim Kauf von Sportkleidung
Wir kaufen beim unserem Ausstatter Sportkleidung (diese wird unter dem Konto "Sportkleidung" im Zweckbetrieb verbucht).

Es gibt auch Fälle in denen unsere Sportler noch einen Eigenanteil für Trainingsanzüge etc. leisten - verbuche ich das dann ebenfalls auf diese Konto (als negativen Wert) da die Anschaffungskosten für den Verein ja eigentlich gemindert werden oder muss ich das auf der Einnahmenseite zeigen (wenn ja wo?)

Danke für Ihre Hilfe!
Userbild
Alle 1 Antworten
Userbild
19.08.2015, 06:04 von RA Timo Lienig
Profil ansehen
Es muss sich auf der Einnahmenseite zeigen, als Einnahme im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb mit 19 %. Der Betrag wird dann in gleicher Höhe am Jahresende aus dem Einkauf Sportkleidung im Zweckbetrieb auf das Konto Einkauf Sportkeleidung im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb gebucht.
Userbild
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter